Erlös Kleiderbasar Scheckübergabe

Neue Spiele und Materialien für alle Bildungsinseln

Erlös vom Kleiderbasar an die Kita St. Raphael übergeben

Seit dem Herbst 2015 haben der Elternausschuss und der Förderverein der Kita St. Raphael drei sortierte Kleiderbasare durchgeführt. Die Kleiderbasare werden mittlerweile sehr gut angenommen, und so konnte jetzt vom Erlös ein Scheck über 1500,- € an die Kita St. Raphael übergeben werden. Mit diesem Geld konnten alle Bildungsinseln neue Materialien und Spiele anschaffen. So gab es zum Beispiel für die Bildungsinsel „Bauen und Werken“ eine Ritterburg, für „Forschen und Zahlen“ Zahnräder, und in der Bildungsinsel „Rollenspiel“ kann man jetzt mit einem Eiswagen und einem Tierpflegesalon spielen. Für das „Atelier“ wurden neue Webrahmen bestellt, und im „Musikzimmer“ kann jetzt mit einen Kindertrommelhocker musizieren. Die Kinder waren über die Neuanschaffungen ganz begeistert und halfen gerne beim Auspacken und Ausprobieren.

Der nächste sortierte Kleider- und Spielzeugbasar ist am 13. Mai in der Südwesthalle. Anmeldungen sind ab dem 27. März möglich, bitte nur unter der Mailadresse basar-straphael@gmx.de.

 

 

Christoph Morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.