Minigottesdienst in der Kath. Kirche St. Peter Bous

 

Seit einigen Jahren nehmen wir an den Minigottesdiensten der Pfarrei St. Peter Bous teil. Dieses Mal stand er unter dem Thema „Ein Korn fällt in die Erde“. Neben Liedern und Gebeten, wurde mit den Kindern auch darüber gesprochen, dass Körner, welche nicht direkt gepflanzt werden, entweder von Vögelchen aufgepickt oder vom Wind weggeweht werden. Sie haben auch erfahren, wie ein Korn in der Erde wachsen und gedeihen tut, wenn es Licht, Wärme und Wasser bekommt. Anschließend durfte jedes Kind selbst, in einen Topf mit Erde, Bohnensamen pflanzen und mit nach Hause nehmen. Für die Geburtstagskinder des Monats April wurde noch ein Kerzchen angezündet, ebenso für Herrn Haser, für eine schnelle Genesung. Es war wieder einmal sehr schön und wir würden uns freuen, beim nächsten Mal wieder viele Kinder willkommen zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.