Anerkannter Bewegungskindergarten

In Anerkennung für das besondere Engagement im Bereich Bewegungsförderung wurde die kath. Kita St. Raphael Bous zum vierten Mal mit dem Zertifikat „Anerkannter Bewegungskindergaten Saar“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 erhielten wir bereits das erste Mal diese Auszeichnung. Am 26.02.2018 um 14.00 Uhr bekam die Kita, in einer kleinen Feierstunde, die Auszeichnung für weitere drei Jahre vom Qualitätskreis des Saarlandes. Der Qualitätskreis setzte sich zusammen aus Vertretern des

  • Landessportverbandes für das Saarland
  • dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes
  • dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
  • dem Ministerium für Bildung und Kultur

Diese überreichten die Auszeichnung, in Gegenwart der Kinder, des Personals, des Elternausschusses, des Fördervereins und geladener Gäste an die Leiterin Michaela Linxen-Grün und an die Bewegungserzieherin Vanessa Leinenbach. Das Programm wurde mit den Kindern gemeinsam gestaltet. Frau Leinenbach hat im Vorfeld verschiedene Tänze mit den Kindern einstudiert und die Übungsleiterin Martina Fery mit einigen Kindern eine Turnvorführung gezeigt. Ein ganz besonderer Dank gilt den Kindern, welche mit viel Engagement und Spaß den Gästen ihre Auftritte gezeigt haben. Auf diesem Wege auch ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Leinenbach für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Programmes mit den Kindern. Ein herzliches Dankeschön auch an den Förderverein, der für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt hat. Im Rahmen der Feierstunde wurden der Kita von der Sportstiftung Saar ein Scheck in Höhe von 1000€ und vom Förderverein ein Scheck in Höhe von 100€ überreicht. Wir freuen uns jetzt schon darauf, dieses Geld für besondere Sportgeräte für die Turnhalle ausgeben zu können.

Das Team der kath. Kita St. Raphael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.