Neue Spielgeräte

Um den Kindern wieder etwas mehr Abwechslung im Kindergartenalltag zu bieten, haben wir nach einigen Jahren wieder den Spacedome in unserem Flur aufgebaut. In der Bildungsinselzeit dürfen die Kinder, welche an diesem Morgen in der Turnhalle sind, auf dem Spacedome klettern.

Außerdem haben wir ein ganzes Set zum Hürdenlauf angeschafft, welches die Kinder schon mit viel Spaß, Ausdauer und Energie ausprobiert haben. Der ein oder andere gute Leichtathlet wurde schon gesichtet und hat schon fleißig in der Turnhalle trainiert.

Aber auch für die Bewegungsanlässe in den einzelnen Bildungsinseln wurden einige neue Materialien angeschafft. So wurde der Barfußparcours im Atelier durch eine Stampfmatte erweitert, Forschen und Zahlen hat neue Markierungskegel, Heulschläuche und zwei Trampolino’s bekommen. Im Rollenspielzimmer können die Kinder nun verschiedene Hüpfspiele ausprobieren und im Musikzimmer haben wir neue Rhythmiktücher zum Tanzen. Zudem wurden viele „alte“ Kleinmaterialien wie z.B. Bohnensäckchen, Seile, Kegel, Tücher, Bierdeckel,… in der Turnhalle durch Neue ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.