Ausflug der Dschungelkids

Zum Abschied von unserer Erzieherin Olena haben die Dschungelkids einen Ausflug zum Fischweiher unternommen. Nachdem alle Kinder im Kindergarten angekommen waren, ging es auch schon bald los. Im Gepäck hatten wir auch unseren Bollerwagen, in dem wir alles transportierten, was wir für diesen Ausflug benötigt haben.

An dem Fischweiher angekommen haben wir zunächst auf der großen Wiese ein Frühstückspicknick eingenommen. Hierzu gab es neben belegten Broten auch einen leckeren Schokoladenkuchen, welchen Olena uns zum Abschied mitgebracht hat. Ebenfalls durften wir Kinder uns auch über einen leckeren Kakao freuen.

Nach dieser Stärkung am Morgen hatten wir geplant ein wenig in das kalte Wasser kneipen zu gehen. Jedoch wurde das Becken von einem Gemeindemitarbeiter gereinigt. Eine Abkühlung haben wir aber trotzdem erhalten, indem der Gemeindemitarbeiter Wasser auf uns regnen ließ.

Nach einem Rundgang um den Fischweiher, bei welchem wir auch viele Enten gesehen und gezählt haben, sind wir anschließend zurück in den Kindergarten spaziert. Hier hatte uns Olena noch mit einem tollen Abschiedsgeschenk überrascht.

Dieser Ausflug hat uns Dschungelkids sehr gut gefallen, obwohl es auch der letzte Tag zusammen mit Olena gewesen ist.  Für ihren neuen Start in einem anderen Kindergarten wünschen wir ihr alles Gute.