Familien-Sportfest der kath. Kita St. Raphael

Unser Familien-Sportfest der kath. Kita St. Raphael fand am 7. Juli 2017 traditionell auf dem Zeltplatz (Am Dillmansborn) des TV Bous von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Jedes Kindergartenkind trug ein weißes Shirt mit unserem „Kids in Bewegung“-Logo.  Mit den Liedern  „Theo Theo ist fit, wie ein Turnschuh´ und alle machen mit“ und dem „Körperteileblues“ wärmten alle Kinder und Erzieherinnen sich für das diesjährige Familiensportfest auf.

Nach dem Aufwärmen begrüßten die Leiterin Michaela Linxen-Grün und der Zeltlagerleiter Jens Hallerberg vom TV Bous alle Kinder, Eltern, Großeltern. Auch unser Bürgermeister Stefan Louis, unsere Gesamtleitung Frau Simone Speicher und Frau Pia Stoffel vom Landessportverband für das Saarland erschienen pünktlich zur Begrüßung unseres Sportfestes. Anschließend wurden alle Stationen kurz erklärt und die Kinder erhielten ihre Laufkarten. Dann ging´s los:

Bei sonnigem Wetter und richtig heißen Temperaturen kamen alle großen und kleinen Sportler ins Schwitzen. Rund 32 Familien mit 100 Teilnehmer Plus die Kinder aus dem Zeltlager durchliefen unsere 6 Stationen „Entchen angeln“, „die liegende Station“, „Hürdenlauf“, „Kegeln“, „Dreibeinlauf“ und „Schatzsuche im Tunnel“ und die 2 Stationen von den Zeltlager-Betreuern „Rückwärts-Kreislaufen“ und „Figurenspiel“-  gemeinsam, wie es sich für ein Familien-Sportfest gehört. Unsere Stationen waren mit verschiedenen unterschiedlichen Materialien und Turngeräten aus unserer Kita ausgestattet, um diese abwechslungsreich zu gestalten. Uns war außerdem sehr wichtig, alle Bewegungsformen mit den Stationen abzudecken, was dank der großen Materialauswahl gewährleistet wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf der Förderverein der Kita St. Raphael und der TV Bous verwöhnte uns mit Grillspezialitäten und ihren leckeren Salattellern.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch ihre vielen Kaffee- und Kuchenspenden unterstützt haben und ein herzliches Dankeschön an den TV Bous, der uns als unser langjähriger Kooperationspartner bei der Planung und Umsetzung unseres Sportfestes wieder einmal voll und ganz unterstützt hat. Einen herzlichen Dank dem Planungsteam Vanessa Leinenbach und Julia Spurk für die gute Vorbereitung und Planung und dem Team der Kita für die kreative Umsetzung der einzelnen Stationen.

Ein herzlicher Dank auch an alle teilnehmenden Familien, wir hoffen Sie alle hatten einen schönen und ereignisreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.