Kids in Bewegung – Minisportabzeichen

Seit nun schon 11 Jahren geben die Kita St. Raphael und der TV 1883 Bous e.V. mit dem Projekt „Kids in Bewegung“, den Kindern die Möglichkeit, wichtige Bewegungserfahrungen zu sammeln. Viele Dienstage hat nun eine Gruppe von Kindern, in angeleiteten Turnstunden mit verschiedenen Schwerpunkten, neue Erfahrungen gesammelt. Nun war es nach vielen Stunden wieder Zeit, das Gelernte mit einer kleinen Prüfung, dem Minisportabzeichen, abzuschließen. Dreizehn Kinder wurden von der Erzieherin Julia und den Übungsleiterinnen Marlies und Ingrid geprüft.

Dabei haben unsere Minisportabzeichen- Prüflinge am Donnerstag, den 29. Juni 2017, wieder großes sportliches Engagement bewiesen. Gemeinsam haben sie die verschiedenen Stationen absolviert und die Prüfung mit einem Wettrennen beendet. Am Schluss konnte allen Kindern zur bestandenen Prüfung gratuliert werden. Sie bekamen zum Abschluss des Tages eine Teilnehmer Urkunde und eine Trinkflasche der „Gas- und Wasserwerke Bous“ überreicht und warten nun noch gespannt auf ihre Medaille und die Urkunde, die vom Landessportverband noch zugeschickt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.