Rückblick: Osterbasteln im SeniorenHaus

Schon seit vielen Jahren besteht der Kontakt zwischen der Kindertageseinrichtung St. Raphael und dem SeniorenHaus. Dieses Mal freuten sich die Kinder darauf, mit den Bewohnern Dekostecker für die Blumentöpfe zu basteln. Passend zu Ostern wurden Häschen und Lämmchen und für den Frühling Blumen und Marienkäferstecker gebastelt. Zusammen gaben Jung und Alt ein tolles Team ab. Die Kinder saßen zwischen den Bewohnern und alle schnitten fleißig die aufgemalten Sachen aus. Viele Bewohner halfen und so entstanden ganz viele Stecker. Manche hatten mehr Lust zum Ausmalen von Ostereierbildern. Dabei war es schön zu sehen, dass an manchen Bildern von Jung und Alt gemeinsam gemalt wurde. Es war ganz schön was los an diesem Vormittag. In vielen Gesprächen fanden sowohl die Kinder als auch die Bewohner einiges übereinander heraus. Frau K. erzählte, dass ihre Urenkelin Emma heißt und freute sich, als ihr ein Kindergartenkind vorgestellt wurde, das ebenfalls diesen Namen trägt. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und das Mittagessen wartete sowohl auf die Kinder, als auch auf die Bewohner des SeniorenHaus. Zum Abschied verschenkten einige Kinder ihre Bilder an die Bewohner, worüber diese sich sehr freuten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.