Wir feiern Fasching im Kindergarten!

Wie jedes Jahr fand am „Fetten Donnerstag“ eine große Faschingsparty bei uns im Kindergarten statt. Jede Bildungsinsel hatte sich dafür etwas anderes überlegt. So wurde bei Forschen und Zahlen „Topfschlagen, Eierlauf und Autorennen“ gespielt.

Bei Bauen und Werken fand die „Reise nach Jerusalem“ und „der heiße Stuhl“ statt. Im Atelier wurden fleißig Prinzessinnen, Piraten und Frösche gebastelt.

In der Turnhalle, die als Disco genutzt wurde, wurde kräftig getanzt und verschiedene Tanzspiele durchgeführt. Wer von dem ganzen Faschingstreiben genug hatte, konnte im Rollenspielzimmer verschnaufen und zur Ruhe kommen.

Besonders gut kam das Faschingsbuffet bei den Kindern an, für welches sie im Vorfeld ihre Essenswünsche geäußert hatten. Viele Eltern hatten uns dabei unterstützt und Kuchen gebacken, Brezeln, Berliner, Quarkbällchen, Frikadellen, Käsespieße, … mitgebracht. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.