Familiensportfest der kath. Kita St. Raphael

Unser diesjähriges Familiensportfest der kath. Kita St. Raphael fand am 29. Juni 2018 traditionell auf dem Zeltplatz des TV Bous von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Mit dem Lied „Bewegt euch“ wärmten alle Kinder und Erzieherinnen sich für das Familiensportfest auf. Nach dem Aufwärmen begrüßten die Leiterin Michaela Linxen-Grün und der Zeltlagerleiter Willi Seel vom TV Bous alle Kinder, Eltern, Großeltern und Verwandte. Auch unser Bürgermeister Stefan Louis und Frau Mona Schulz vom Landessportverband für das Saarland erschienen pünktlich zur Begrüßung. Nach dem Lied „Wir fliegen um die ganze Welt“, konnten dann endlich die Kinder mit ihren Familien und die Zeltlagerkinder die verschiedensten Stationen der Welt erkunden. Mit einer Laufkarte ging es für alle von Station zu Station. In Russland probierten sich alle am „Tore schießen“, in Deutschland stand ein „Balltransport“ durch einen Parcours bevor und in Japan mussten Ringe auf ein Krokodil geworfen werden. In England durfte jeder zweimal am Glücksrad drehen und die gedrehte Bewegungsaufgabe nachmachen. An Station 5, der Schweiz, war „Bergsteigen“ über unser Greifswald-Klettergerüst und ein halbes Rhönrad die Aufgabe und an Station „Spanien“ mussten Luftballons mit Fliegenklatschen durch einen Parcours ins Ziel geschlagen werden. Auch die Betreuer des Zeltlagers hatten sich zwei Stationen überlegt. In Frankreich war Säckchen werfen angesagt und in Kroatien mussten Wasserbomben ohne Benutzung der Hände von den Familienmitgliedern in einen Eimer getragen werden. Bei sonnigem Wetter und richtig heißen Temperaturen kamen alle großen und kleinen Sportler ins Schwitzen.

Für das leibliche Wohl sorgte mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf der Förderverein der Kita St. Raphael und der TV Bous verwöhnte uns mit Grillspezialitäten und ihren leckeren Salattellern. Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch ihre Kuchenspenden unterstützt haben und ein herzliches Dankeschön an den TV Bous, der uns als unser langjähriger Kooperationspartner bei der Planung und Umsetzung unseres Sportfestes wieder einmal voll und ganz unterstützt hat. Ein herzlicher Dank auch an alle teilnehmenden Familien, wir hoffen Sie alle hatten einen schönen und ereignisreichen Tag.

 

Ein Gedanke zu „Familiensportfest der kath. Kita St. Raphael“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.